Über mich

Tanja Langhals

Ob Pferd, Hund, Katze, Ziege oder andere Getier –
ich freue mich jeden Tag helfen zu dürfen
und Tier und Mensch zur Seite zu stehen.

Zu meiner Person:

Aus meiner Leidenschaft zu Tieren habe ich mit meiner jetzigen Aufgabe meine Berufung gefunden.

Seit Mai 2006 bin ich mit einer mobilen Praxis für Kleintiere und Pferde erfolgreich selbstständig und seit November 2014 praktiziere ich in meiner Naturheilpraxis für Tiere in Bad Segeberg.

Meine langjährige Erfahrung im Umgang und der Ausbildung von Hunden und Pferden und die dadurch erworbene Professionalität stellen die Basis für meine Tätigkeit dar.

2006  Geprüfte Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM)

2006 Geprüfte osteophatische Pferdetherapeutin / nach Barbara Welter-Böller

2007 Geprüfte Kranio-sakrale Therapeutin für Hunde und Pferde / nach Welter-Böller

2007 Geprüfte Akupunkteurin (ABZ Wuppertal)

2008 Geprüfte osteopathische Hundetherapeutin / nach Barbara Welter-Böller

2004 – 2010 Ausbildung in der Tierhomöopathie / TÄ Christiane Krüger

Seit 2007 – Tätigkeit als Dozentin an den Paracelsusschulen

Weiterbildung im Dienste meiner vierbeinigen Patienten

Weiterbildungen im Dienste meiner vierbeinigen Patienten sind für mich selbstverständlich.

  • Schmerzakupunktur an der ABZ Wuppertal,
  • Homöopathische Behandlung von Katzenerkrankungen,
  • Hauterkrankungen bei Tieren bei der Tierärztin Christiane Krüger
    (Buchtipp: Praxisleitfaden Tierhomöopathie)
  • Fachausbildung in chinesischer Arzneikräuterlehre bei Dr. med. sin. Gunter Neeb,
  • TTouch für Hunde
  • Homöopathische Behandlung von Atemwegserkrankungen,
  • Akupunktur bei psychischen Störungen beim Tier
  • Holistische Konzepte in der Tiermedizin
  • Dr. Are Simeon Thoresen – Krebstherapie bei Tieren
  • Kinesio Taping am Pferd
    Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie Barbara Welter-Böller
  • Faszientechniken für Hunde und Pferde
  • Gelenks-und Wirbelsäulenerkrankungen bei Hund und Katze – Dr. Michael Koch